Kontext
Vom Studierenden bis hin zum Praxisgründer oder Laborinhaber: Die Kunden von Henry Schein Dental – einem Komplettanbieter im deutschen Dentalfachhandel – sind vielfältig. Um das Unternehmen als zuverlässigen Partner zu positionieren, ist zielgruppenspezifisches Dentalmarketing gefragt.
Ansatz
Authentische Geschichten aus dem Praxis- und Laboralltag machen die Produkte und deren Nutzen kanalübergreifend erfahrbar. Fachliche Dentalkommunikation fördert zudem das Wissen der Zielgruppe und untermauert die Kompetenz von Henry Schein Dental.
Ergebnis
Das Dentalmarketing stärkt das Vertrauen der Zielgruppe und fördert das Interesse an Produkten und Dienstleistungen. Daraus ergeben sich auch wertvolle Ansatzpunkte für Vertriebsmitarbeiter des Unternehmens. Die Erfolgsgeschichten anderer Zahnärzte sowie Laborinhaber holen den Leser in seiner Lebenswelt ab.
Infografiken, Animationen, Videos: Unterschiedliche Formate auf Instagram schaffen Nähe und bringen Mehrwerte auf den Punkt.